26 May 2009

Spinnenpflanze


Grünlilie hört sich doch besser an als Spinnenpflanze, nach der übersetzten englischen Version "spider plant".
Diesen Pflanzen werden die tollsten Eigenschaften nachgesagt. Ich nenne mal einige. Und die stimmen sogar.
Reinigen die Raumluft von diversen Giften aus Möbeln zum Beispiel.
Sind beinahe "unkaputtbar", heisst, wenn sie mal zu wenig oder zu viel Wasser bekommen, überleben die Grünlilien besser als andere Zimmergewächse.
Und sie sind billig in der Anschaffung. Gibt es schon für drei Euro. Oder einfach jemanden um einen Ableger fragen und in Wasser stellen zum Wurzeln schlagen und rein in den Topf. http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnlilien
Und es ist nicht nur wissenschaftlich erwiesen, sondern auch allgemein bekannt, Blumen heben die Stimmung und sorgen auch psychisch für ein gutes Raumklima.
Liegestütz heute: 32

2 comments:

Gruenlilli said...

Mit Pflanzen kann man/frau auch sprechen. Mit der spiderplant natürlich nur englisch!!!!!

AngelPhi said...

Alle Wewtte die gehen bei mir auch ein...