24 May 2009

Motivationsschub vom Feinsten

Am Samstag 23.05.09 war Don Wilson, genannt "The Dragon" http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Wilson , in Haltern am See im Kickbox Zentrum der Sports World zu Gast. Mit ihm kam sein Freund und Kampfkunst Experte Bernie Willems. Ich fuhr mit meinem Budo Freund Marco Gevatter (6. Dan TCT) http://www.systemfuersicherheit.de/tctby12rounds.php und drei weiteren Budokas von Bremen, um an diesem einmaligen Highlight in der Kampfkunstszene teilzunehmen.
Drei Stunden zeigte Don sein first-class Wissen aus Kampfkunst und Kickboxen. Don, nicht nur 11-facher Weltmeister im Kickboxen, sondern auch ein exzellenter Lehrer und Seminarleiter verstand es in großartiger Weise die aus ganz Deutschland erschienenen Teilnehmer des Workshops zu instruieren und begeistern. Bernie Willems übersetzte aus dem englischen mit absoluter Sachkenntnis und Präzision.
Don gab einen Überblick der Techniken, die ihn selbst durch seine Karriere geführt hatten. Dazu referierte er über seine Sichtweise der realen Selbstverteidigung, was selbst alte Hasen aus der Budoszene und aus dem Sicherheitsgewerbe mit neuen Erkenntnissen bereicherte. Ich persönlich vergebe für dieses Seminar die glatte Note "Eins". Danke an Don und Bernie!
Foto: Don "the Dragon" Wilson (USA) mit Meister Horst Lindenau, 2. Dan ACS. Im Hintergrund Bernie Willems, 6. Dan Taekwon-Do, 6. Dan Kickboxing, Haltern am See, 2009

3 comments:

Nofight said...

Ich habe hier etwas wie ich finde ziemlich erschreckendes gefunden, Zitat aus Heute.de... Dieses fragwürdige Sportereignis ist in Amerika bereits beliebter als Boxen und für die Veranstalter ein Millionengeschäft. Im Jahr 2008 erzielten die Kämpfe in den USA einen Umsatz von 250 Millionen Euro. Und nun soll "Ultimative Fighting" auch in Deutschland etabliert werden. Am 13. Juni 2009 ist die Lanxess Arena in Köln Schauplatz für die erste offizielle Sportveranstaltung dieser Art...
soetwas hat weder mit Budo und schon gar nicht mit Gesundheit zu tun und gehört sofort verboten. Aber in Amerika ist ja alles tragfähig was Millionenumsätze bringt. Meinst du nicht, dass mit workshops wie dem hier beschriebenen solchen Dingen Vorschub geleistet wird?

Horst said...

Liegestütz heute: 32
Hallo Nofight, zu deinem Anliegen wegen UFC werde ich mich später ausführlich äußern.

AngelPhi said...

Ich habe mich mal eben eingeklinkt und meine Leistung heute 14!!!!!!!!
Dragon? Für mich besser nicht
:))