8 Jun 2009

Möwen haben Ki

Im Terrestrial Life Management TerLiMa beschäftigen wir uns viel mit Körper + Geist. Beides, Körper und Geist sind aus dem gleichen Ki geboren. Beides stammt direkt aus dem Universum. Und tatsächlich gehören sie beide vollkommen zusammen. Es kann keine getrennte Betrachtung von Körper und Geist geben. Diese gehören untrennbar zusammen. Im herkömmlichen Denken ist die Meinung stark vertreten, der Körper als auch der Geist sind unabhängig voneinander, wenn sie wollen. Das ist falsch. Falsch, weil beides aus dem selben Ki herrührt, aus dem selben Ursprung kommt und voneinander getrennt für den Menschen auch keinen Sinn machen würde. Selbstverständlich sind sowohl der Geist als auch der Körper unabhängig voneinander wirkend. Doch nur wenn wir es vermögen, uns beide gemeinsam nutzbar zu machen, erst dann kann das Ki voll in Erscheinung treten. Auf dem abgebildeten Foto ist eine Menge Ki versammelt. Nicht nur die Möwen, auch der Fluß und selbst die Schiffe verfügen über ihr ureigenes Ki.
Liegestütz heute: 35

5 comments:

Anonymous said...

Und die Luft und die Bäume im Hintergrund.

AngelPhi said...

Hallo! Bin wieder da und gleich nach dem Kindergarten habe ich 17 geschafft!!!!!! grins 8))

Anonymous said...

Was ist denn Ki?

Jerom said...

Mensch - Qui is die Lebensenergiiiiiieeeee

Budomaster said...

@Jerom
Ki ist mehr als das was mit Lebensenergie bezeichnet wird. es gibt ja auch ein "totes Ki". Und auch Gegenstände, denen man nicht Leben als solches anheinstellt verfügen über KI, leben im Ki. Die Antwort würde den Rahmen eines solches Blogs überanstrengen. Gehe in eine qualifizierte Schule und studiere Ki. Alle Antworten wirst du dort finden.