13 Jun 2009

Sonntag ohne Montag

"Oh, schon bald wieder Montag". Wer hat das nicht schon zu oft gehört, oder vielleicht sogar selber von sich gegeben? Manche gehen soweit zu sagen, "Ich hasse den Montag!" Liebe Leute, laßt Euch das sagen, diese Einstellung ist vollkommen schädlich, falsch und absolut überflüssig. Du änderst nichts. Der Montag kommt so wie jeder andere Zeitpunkt. Nur ganz wenigen Menschen ist es mal als Ausnahme vergönnt, keinen Montag zu haben. Passiert man mit einem Schiff die Datumsgrenze, kann es schon mal sein, daß der Montag einfach ausfällt. Das geschieht aus zeitrechnerischen und navigatorischen Gründen. Hardcore Montagshasser würden jetzt ihre Projektion auf den Dienstag ausrichten.
Laßt es sein! Wer derart vorgeht und so mit seinem Leben umgeht, verzichtet auf 52 wunderbare Tage im Jahr. Und rechne das mal auf das gesamte Leben hoch. Jede Woche beginnt bei diesen Menschen mit einem negativen Vorzeichen. Und ändern tut diese bloße negative Blickweise eh nichts.
Ich freue mich schon auf Montag.

2 comments:

DoktorNo said...

Genialer Gedanke eigentlich

Anonymous said...

Ist ja nicht nur der MOnatg. auch der Freittag kann schiesse sein:
A blonde goes over to her friend's house wearing a T.G.I.F. Tee-shirt.
'Why are you wearing a 'Thank God It's Friday' tee-shirt on Monday?'
'Oh crap!' the blonde says. 'I didn't realize it was a religious t-shirt. I thought it meant 'Tits Go In Front