18 Oct 2009

Hände waschen


Neulich an der Uni fiel mir ein Poster über dem Waschbecken auf. Thema: Wie man sich richtig die Hände wäscht. Nun, zugegeben, in Zeiten der ach so gefährlichen Schweinegrippe, kann so etwas natürlich helfen, die Pest einzudämmen. Ich finde es trotzdem echt befremdlich, daß an einer Uni das richtige Händewaschen per Aushang erklärt werden muß. Gibt es denn gar keine Grundbildung mehr? Wie ist es denn mit Nase putzen oder guten Tag sagen? Oder vor dem Pipi machen Hose runter ...
Das Foto oben ist ähnlich gelagert. Warum braucht ein Mensch sieben Tuben Handcreme zum Händewaschen? Für jeden Wochentag eine?

3 comments:

DoktorNo said...

Paßt auch zum Thema Schweinegrippe, fand ich grade auf Spon:
da steht es schwarz auf weiß...Ludwig ist nicht irgendwer im deutschen Gesundheitssystem. Als Vorsitzender der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft ist er eine Autorität in der Bewertung von Medikamenten. Und dieses Mal fällt sein Urteil vernichtend aus: "Wir sind unglücklich über diese Impfkampagne." Sie werfe zahlreiche Probleme auf, und ihr Nutzen sei ungewiss, zürnt Ludwig: "Die Gesundheitsbehörden sind auf eine Kampagne der Pharmakonzerne hereingefallen, die mit einer vermeintlichen Bedrohung schlichtweg Geld verdienen wollten."
Und jetzt ist sie in fetter Rente unsere Ulla schmidt und die SPD gleich mit. aber erst sich einwickeln lassen.

AngelPhi said...

Hallo, die Neinstimmen der Umfrage verunsichern mich jetzt total. Ich denke bei mir im Freundeskreis und Familie wollte sich bestimmt die Hälfte nicht impfen lassen. aber was jetzt alles im Fernsehen gezeigt wird wegen der nebenwirkungen und auch daß die Kanzlerin und bessergestellte ein anderes Serum geimpft bekommen macht mich echt sprachlos. Was sol ich denn mit meinen Kindern unternehmen? Ich glaube ich werde mich erstmal zurückhalten und sehen was passiert.

Wo gibt es bessere Infos zur Schweinegrippe? said...

Gibt es denn keine Quelle in dien verdammten Medien wo ich erklärt kriege, was es mit der Schweinegrippe und der Impfung witklich auf sich hat?
Bild ? eher nicht. Und im fernsehen wird eher nur palavert. Ich muss es wissen.