13 Oct 2009

Weichenstellung


Es ist 15 Jahre her und ich befand mich in einem Konflikt wegen einer Reise. Eigentlich sollte und wollte ich nach Deutschland fahren, aber irgendwie fühlte ich mehr, es sollte stattdessen London sein. Ein guter Freund gab mir dann den entscheidenden Tipp. Fahre doch nach Schottland, sagte er. Schottland? Da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen. Hatte ich mir doch schon seit vielen Tagen die Vor-und Nachteile Londons gegenüber Deutschland ausgemalt.
Aber so ist das. Es stehen vermeintlich nur zwei Auswege zur Verfügung. Entweder biegt der Zug nach links oder rechts. Ok, bei der Bahn mag das stimmen und besser sein, aber wir können auch ruhig mal "Schottland wählen".

5 comments:

Anonymous said...

Letzes jahr waren mein freund und ich auf einer Schottlandrundreise. keine wiechenstellung möglich da, es gab nur eins , den guten Whisky und die echt guten Leute.

AngelPhi said...

Wenn wir uns mal nicht entscheiden können, ob es ""links oder rechts herum gehen soll, werfen wir eine Münze im letzten Moment. Schliesslich muss ja irgendwann eine Entscheidung getroffen werden. Heute wieder 25 Liegestütze und Yoga gleich wenn die Kinder zum Hort sind, super gut.

elron said...

wer nicht fähig für Weichenstellung ist kann ja mal die harte stellung probieren

petau said...

Es sind ja nicht immer nur die großen und ramatischen Fragen, welche so im Leben auftauchen und mir die entscheidung ja oder nein, links oder rechts abverlangen. Manchmal gibt es schon beim Bäcker die Frage, aha, keine Vollkornbrötchen mehr da, soll ich jetzt echt was anderes probieren? Ich denke wer oft mal was anderes probiert und ruhig mal eine andere, vieleicht sogar schlechte entscheidung zugunsten einer eingefahrenen Marotte riskiert lebt auch gut.

budomaster.yh said...

Für den Budoka gibt es nur einen Weg. Den des Kämpfers. Immer voraus und immer zum Sieg. Dieses Gerede vom nachgeben um zu gewinnen ist doch nur was für die, die denken sie könnten verlieren. Du musst Mut haben und voll drauf. So ist das (heute).Dann stellt sich keine Fareg nach links rum oder gradeaus. Es gibt nur gradeaus.