1 Nov 2009

Gesicht waschen

Viele Menschen versuchen ihre Haut zu beeinflussen, indem sie Cremes auftragen gegen und für alles Mögliche und Unmögliche. Andere greifen zu diversen Pillen, welche die glatte, straffe und schöne Haut "von innen her" versprechen.

Leider versuchen diese Menschen den einfachen Weg zu gesunder Haut. Und der funktioniert so eben nicht.
Wer seine Haut, speziell das Gesicht, jugendlich frisch erhalten möchte, muß zum klaren Wasser greifen. Ja richtig, einfach klares Wasser. Und bitte jeden Morgen und Abend mindestens das Gesicht damit reinigen und leicht massieren. Weil in Großstädten natürlich gewisse Umweltbelastungen auf die Haut einwirken, macht es Sinn, auch mal zwischendurch das Gesicht mit klarem Wasser zu waschen.
Ich empfehle auf Kosmetik und Cremes so oft wie möglich zu verzichten. Auch Seife zum Waschen nur mit Augenmaß anwenden.

No comments: