12 Nov 2009

Schwarze Katze von links


Bist du etwa auch abergläubisch?
Es gibt ja so fest eingebrannte Vorstellungen, wie "die schwarze Katze von links". Heute Abend kreuzte eine schwarze Katze meinen Weg, aber von rechts. Und es ist Neumond am Freitag den 13.
Heute ist für die Heiden ein ganz besonderer Tag. Freitag der 13. und diese Mondstellung verheißen Glück und Liebe. Mehr über Heiden hier http://hexe.org/heiden.htm .

Wir bei TerLiMa glauben nicht an kommendes Unglück, welches durch schwarze Katzen hervorgerufen wird. Katzen sind doch ganz liebe und clevere Tiere. Und Glück oder Unglück zaubern wir uns meistens selber, durch unser Tun oder eben Nichttun.

4 comments:

AngelPhi said...

Ich glaube ein klein wenig bergläubisch ist doch jede von uns oder?
Auch heute 25 Liegestütze :))

Anonymous said...

--und der Mond nimmt ab und die Katzen bereiten sich vor

Euler said...

Das mit dem Neumond stimmt ja so nicht. Es fehlen noch 10 Prozent.

Bea said...

Katzen sind unschuldig, wie du schreibst es ist der Mensch der was reindichtet. Unsere Katze hat zum Glück einen weissen Punkt am Hals somit braucht sich niemand fürchten. Aber ich glaube sowieso nicht daran was diese komischen Sprichwörter sagen.