7 Jan 2010

Wie man sich bettet


Wohl kaum ein Sprichwort hat soviel Wahrheit. " Wie man sich bettet, so schläft man auch".
Jetzt mal Hand auf's Herz. Wie sieht denn ihre Matratze aus?
Neulich klagte ein Freund über Rückenbeschwerden und ich fragte ihn nach seiner Matratze. Na, und die war noch aus seinen Kindertagen! 12 Jahre alt, vollkommen durchgelegen, eben oll. Dann sind wir spontan los und haben eine neue gekauft. Angebote gibt es in allen Preislagen, allen Qualitäten. Mal einen guten Shop suchen und sich beraten lassen. Muß nicht das teuerste sein, aber neu ist allemale besser als eine vollkommen abgenutzte Schlafunterlage.
Na und einige Tage später fragte ich meinen Freund am Telefon, wie's denn nun ginge mit dem Rücken? Wunderbar, meinte er, das war eine gute Investition. Gute Nacht!

1 comment:

petau said...

Danke für den Anstoß, meine Lage muss wohl dringend auch neu gefixt werden. Schnarch zzzzzz