25 Feb 2010

Essig is good 4 u

Überschriften dienen dazu, den vorbeischauenden Leser zum Lesen des folgenden Textes zu bewegen. Jeder kennt das aus der Boulevardpresse: Mann mit zwei Penissen. Oder, Baby überlebt acht Tage unter Trümmern, das zieht.
Aber warum "Essig is good 4 u"?
Die Volksmedizin aus Vermont lehrt uns, Essig ist ein wesentlicher Bestandteil einer Krankheit vorbeugenden Fürsorge und Versorgung unseres Körpers. Und ich wollte dich einfach dazu bringen, diesen Post nicht nur zu bemerken, sondern auch zu lesen.

Vinegar is good for you, Essig ist gut für dich! Das behaupte ich hier nicht nur, die Vermont Volksmedizin liefert auch die Belege für die Richtigkeit. Ich habe schon immer Essig in kleinen Mengen getrunken, Abreibungen oder Betupfungen mit Essig gemacht. Und die positive Wirkung ist eindeutig.

Es gibt auf dem Markt unzählig viele essigsorten und Präparate. Ob als flüssiger Essig oder sogar in Pillenform. Ich benutze derzeit einen Apfelessig, naturtrüb mit 5% Säure. Ich kaufe den bei Alnatura, das garantiert 100 % bio und ohne Gentechnik. Also 100 % Bioland.

Ich trinke selber täglich eine große Tasse heißes Wasser, zwei Teelöffel Apfelessig und etwas Honig für den leichteren Geschmack. Der Essig sollte nach dem Öffnen kühl aufbewahrt werden.

8 comments:

Anonymous said...

Dachte mir schaust mal vorbei und freue mich dass es weitergeht mit dem Blog. Essig kann ich nur voll zustimmen. Das war schon ein altes Rezept von unserer Oma.

Anonymous said...

Essig ist geil kannst du alles mit sehr lange haltbar machen,trinke morgens immer aus dem Gurkenglas,2-3 schluck belebt gleich.

Anonymous said...

Man da wird man ja 150!

Anonymous said...

Könnte sein vielleicht auch Älter,aber dann muß alles anndere auch stimmen gut sein.

Vin said...

Schön, dass es wieder neue Beiträge gibt :) Das mit dem Essig war auch mir nicht neu - ein Freund davon bin ich aber geschmacklich nicht...

AngelPhi said...

Ich gebe immer reichlich Honig zum Essigtrunk und es gibt auch schon fertige Angebote im Bioladen. Die schmecken echt besser als Essig mit Wasser.

Anonymous said...

Hallo AngelPhi!
Nicht jeder Essig ist geeignet!

Anonymous said...

Hallo AngelPhi!
Nicht jeder Essig ist geeignet!