19 Mar 2010

Mind over body

Virus als Auslöser für Prostatakrebs? So titelt ein Bericht in der Apothekenrundschau vom Dezember 2009. Weiter heisst es ... "neue Hinweise fanden Forscher ... usw. usw. usw...
Aufgefallen war mir der Artikel, weil ich irgendwo die Headline las "Männer mit Glatze bekommen seltener, na weisst schon". Ich habe mal gegoogelt und die Suchbegriffe "Bild" und "Prostatakrebs" eingegeben. Das Ergebnis ist nicht erstaunlich. Eigentlich eher was zu erwarten war, ein Haufen Müll wird verbreitet. Aber lest selber:

Männer, die Bier trinken, sollen sich damit damit vor Prostatakrebs schützen. Nach einer von der "Bild-Zeitung" am 14.06.2006...

Die sensationelle Entdeckung von Krebsforscher Dr. Johannes Coy ...
1. Sept. 2009 ... In der neuen großen Serie stellt BILD die erste Anti-Krebs-Ernährung von ...

Prostatakrebs Junge Männer mit Glatze weniger gefährdet ...

Ostthüringer Zeitung Prostata-Krebs an Eiweiß im Urin erkennen... *Bild Zeitung: Kommt die Impfung gegen Prostatakrebs? In der vergangenen Woche entdeckte ich in einer liegen gebliebenen "Bild" Zeitung diesen Bericht. ...

Kommt die Impfung gegen Prostatakrebs? In der vergangenen Woche entdeckte ich in einer liegen gebliebenen "Bild" Zeitung diesen Bericht. ...
10. Jan. 2004 ... daß Selbstbefriedigung den Mann vor Prostatakrebs schützen soll. Die Quelle war "Medical Tribune" (die allerdings als die "Bildzeitung" ...

Bild Zeitung vom 20.11.2009 [JPG-Datei - 807 KB] Weiter zum Bericht » ... unsere Krankheit" auf dem Weg zum Bestseller +++ Prostatakrebs wird öffentlich ...

Hart, aber ehrlich: Lebensqualität trotz Prostatakrebs .... Nach einem Bericht der„Bild“-Zeitung vom Mittwoch befürchtet die Ärzteorganisation Marburger ...

Prostata-Erkrankungen sind weit verbreitete Leiden vor allem des älteren und alten .... Im Ergebnis wurden in einer großen, von der Bild-Zeitung bundesweit ...

31. Okt. 2008 ... Bei der Analyse der Prostatakrebs-Fälle in den USA aus den vergangenen ... Bild Zeitung 11.06.2007: "Zu wenig Sonne kann auch Krebs machen" ...

Die BILD-Zeitung vom 14.1.10 titelt „Ärzte-Kollaps! ... Kampf gegen Prostatakrebs: ALTA Klinik entwickelt neues Verfahren zur frühzeitigen Diagnose von ...

Wie es denn so aussieht, kennt zumindest weder die Bildzeitung noch die Apothekenrundschau derzeit ein Allheilmittel gegen Prostatakrebs. Aber eines ist bekannt, dass der Geist erst einmal vorbereitet sein muss, um überhaupt Krebs zu bekommen. Das behaupte ich jedenfalls mal hier bei TerLiMa-news. Was denken denn nun die Männer ohne Glatze? Genau. Und die keine Selbstbefriedigung praktizieren? Genau. Und was machen Männer die kein Bier trinken? Oh, oh, Prostatakrebs ick hör dir trapsen...

Ich weiss dass der Geist den Körper lenkt. Und das ist nicht nur in vielen Fällen schon allgemein bekannt, ich habe es auch bei mir selbst am eigenen Körper -zig mal erfahren. Und dieses geistige lenken ist es gerade, was die große Gefahr birgt. Die Massenmedien verbreiten leider zuhauf gefährliche Meldungen, welche nach entsprechender häufiger Aufnahme dann den Geist beinflussen kann. Naja, siehe die Googleergebnisse und think!

4 comments:

Bruno said...

als Ausgleich muss jetzt aber ein Bericht über Brustkrebs kommen mit dem entsprechenden Bild ;-))

Vin said...

Obwohl ich mir um Prostataerkrankungen keine Sorgen zu machen brauch, viel mir dazu spontan ein Bericht ein, dass Kaffee vor Krebs schützen soll. Hab das natürlich gleich einmal gegoogelt http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/5665027-hintergrund-5649888.html

petau said...

Wer regelmäßig fickt (als Mann) kriegt auch nichts an der Prostata.Behaupte ich ma.

Lui said...

Hallo petau!

Deine Version kann ich nur bestätigen.Habe noch keinen Prostatakrebs:-))