25 Mar 2010

Wieviel PS hat dein Auto?


Die meisten Zeitgenossen beantworten leichter diese Frage, denn die nach dem Sitz der Gallenblase. Ich meine es kann nicht schaden, sich mal einen Moment Zeit zu nehmen und Grundkenntnisse vom eigenen Leben anzuschauen. Muss ja nicht gleich alles auf lateinisch bezeichnet werden...
Gute Fragen sind auch, wieviel Liter Blut hat ein Erwachsener, wieviele Knochen und Muskeln?

4 comments:

der Jauch said...

6-8 Liter Blut, 35 Knochen und wohl 50 ca. Muskeln? Mal ein Tipp so.

Anonymous said...

Wo ist denn die Bauchspeichldrüse?

Anonymous said...

is nich mehr ps is kilowatt heute

Vin said...

Ich mein 8 % vom Körpergewicht ergibt die Blutmenge in Litern. Also 60Kg wären dann knapp 5 Liter. Knochen müssten es um die 200 sein, Muskeln waren es sogar mehr als 600...