11 Apr 2010

Meide Menschen welche neue Initiative blockieren

Es gibt nicht schlechteres für neue Initiativen als negative Menschen. Leider sind diese Charaktere allezeit um uns herum und versuchen ständig ihr "Nelei" (negative Lebenseinstellung) an uns weiterzugebe. Ich behaupte mal mindestens die Hälfte aller Zeitgenossen fällt in diese Kategorie. Also sei stets auf der Hut, mit wem du dich umgibst und wer dich beeinflusst. Am besten mal eine Bestandsaufnahme machen und eventuell Konsequenzen ziehen. Negative Leute haben den gleichen Einfluss, wie krankmachende Fernsehprogramme und billige Ramschware aus den Printmedien.

Diese Negativität, welche sich wie ein Krebsgeschwür leise und meist unsichtbar verbreitet ist wie eine Krankheit. Manchmal läßt es sich ja nicht vermeiden diese Menschen zu treffen. Dann ist es höchst angeraten, keine Ideen mit solchen Individuen zu teilen. Sie würden dich eh nur runtermachen. Am besten warten, bis Resultate vorliegen. Dann sind plötzlich auch diese Kritiker bereit, dir zu gratulieren.

4 comments:

Anonymous said...

Du scheinst ja sehr schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.Aber wenn jemand Kritik übt,bedeutet das doch nicht etwa gleich etwas schlechtes.Kritik zu üben beinhaltet immer einen neuen Weg aufzeigen oder Hinweise zu geben.Sicherlich deuten viele Leute das gleich als Negativum und erkennen nicht ,das die andere Person sich Sorgen macht oder den Menschen gern hat oder oder.Man sollte dann erst einmal in sich hineinhören und erst dann sich äußern.Oftmals wird zu schnell und falsch reagiert und meist endet es in aggressivem Verhalten.

Gaidy said...

Ich gehe im gesamten konform mit dir,habe ales am eigenen Leib erlebt.Traurig aber wahr,da hilft nur noch abstand halten,wenn es noch nicht zu spät ist.Ich habe es geschafft.Zu sicher bin ich mir aber nie,wer weiß welch neue Falle wird aufgetan.

Anonymous said...

Asiatische Weisheit:
Hab keine Freunde, die schlechter sind als Du selbst.

Grey Owl Calluna said...

So ein Mensch ist hier zu Hause bei mir, und ich hab´geredet und geredt und geredet.....jahrelang....
Nun hoffe ich, dass es endlich gefruchtet hat,...er hat begonnen zu meditieren.
Liebe Grüße
Grey Owl