6 Nov 2010

Hände waschen nicht vergessen



"Hast du deine Hände gewaschen?" Welche Mutter wird nicht mit dieser Frage in Verbindung gebracht? Neulich sah ich einen Werbespot über das richtige Händewaschen, ja über das richtige Händewaschen. Leute wundern sich, daß gewisse Viren und damit verbundene Krankheiten sich so ungehindert verbreiten können. Es heisst sogar, du kommst ins Krankenhaus mit einem gebrochenen Arm und stirbst dann 14 Tage später an einer heimtückischen Infektionskrankheit.

Vor paar Tagen kochte ich unser altes Familienrezept für eine Paprikasauce. Die Peppers waren allesamt aus meinem eigenen Gewächshaus. Und nur eine einzige sehr kleine Schote war von der Marke "own Thai". Dann kam es. Als ich mein Auge reiben wollte, fühlte ich diesen brennenden Schmerz. Ich vergaß, daß ich diese kleine Chilli Schote angefasst hatte. Und sogar nach dreimaligem Händewaschen war immer noch etwas von der scharfen Substanz auf meinen Fingern.

No comments: