18 Nov 2010

Nur Mut!



Nur Mut, nur zu, du kannst es! Manchmal braucht es jemanden, welcher uns anspornt und uns Mut macht. Wenn die Zweifel groß sind und man selbst beinahe unfähig scheint, eine Entscheidung zu treffen, dann kann so ein Mut machen vielleicht helfen.

Ich meine der beste Mut ist der uns eigene. Wir brauchen immer und überall Mut im Leben. Glücklich kann sich der schätzen, der den Mut schon als Kind gelernt und kennen gelernt hat. Wenn nicht, manchmal gibt es Situationen im Leben, da ist plötzlich der feigeste Mensch absolut mutig.

Mut wird nicht nur für die großen Dinge im Leben benötigt. Es ist eine alltägliche Tugend, die uns hilft, das Leben leichter und entschlossener zu meistern. Wer absolut keinen Mut aufbringt, ist hoffnungslos auf die Entscheidungen anderer um ihn herum angewiesen.

Foto: Stone of courage, Symondsbury Zengarden, Dorset, UK, 1994

No comments: