5 Sep 2011

Ewige Gültigkeit

"In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist.
Vergangener Körper dokumentiert das verwahrloste Gehirn."

H.Lindenau, 1986

4 comments:

Grey Owl Calluna said...

Ja, es stimmt schon.....so wie wir leben, sehen wir halt auch aus.
Da habe ich ein paar blöde Entscheidungen getroffen,.....zum Beispiel Medikamente gegen die MS zu spritzen, wovon ich auch noch Krebs bekam,........und hätte ich die Medikamentenspirale nicht durchbrochen,.....wer weiß......
Aber die MS kommt ja auch woher?
Alles hat schon seinen Sinn.
Mit der Gesundheit ist es heute nicht mehr so einfach,.....bei den Lebensmitteln. Da wird sich der Körper wohl anpassen müssen....der Mensch an die Gegebenheiten...?
Liebe Grüße
Rosi

B. said...

Ehrlich gesagt klingt da ein wenig Nazi Ideologie durch. Gesunder Körper - gesunder Geist und so. Nicht mein Ding. Der Staat bevormundet ja gerne seine Bürger siehe das Rauchverbot.

Anonymous said...

@B.
die Wahrheit steht über der Ideologie. Dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist steckt, ist bei den Nazis genauso richtig, wie bei den Kommunisten oder Anarchisten.

Horst Lindenau said...

Was es eigentlich aussagt, sei gesund, im Geiste wie im Körper. Was das individuell bedeutet muß ja jeder für sich ausmachen. Und @ den anonymen B. sei ausgerichtet, ich behaupte sogar, Arbeit macht frei. Und wenn das die Nazis, die Römer oder die Ufos schon mal benutzt haben, ich sch.... drauf, weil die Sprache mir gehört und ich sie benutze wie es mir gefällt. Denn wer z.B. heute keine Arbeit hat, kann schnell Sinnlosigkeit erleben, mal abgesehen vom Geldmangel. Natürlich gilt das nicht für Erbmillionäre, welche genügend Hobbys haben und keine Arbeit brauchen.
Was ich mit vergangenem Körper meine, sind die übermäßig verfetteten z.B.
Und da gäbe es mehr andere Beispiele, die ich euch selbst überlasse zu benennen.