23 Nov 2011

Gesucht und gefunden

Wenn ich etwas im Internet suche, nutze ich in den meisten Fällen Google. Wenn die Suche sich auf etwas ganz Spezielles bezieht, nutze ich auch diverse andere Suchanbieter. Derlei gibt es ja viele. Jetzt bin ich auf eine neue Suchmaschine gestoßen, "Duck Duck Go" nennt die sich und ich bin echt begeistert. Habe den üblichen Test gemacht, eigene bekannte Dinge eingeben und dann mit Google vergleichen. Dieser neue Service erscheint mir wesentlich "intelligenter" als Google. Es werden zwar keine Ergebnisse in Massen eingestellt, aber die im Vergleich eher knappere Auswahl überzeugt. Sozusagen, Klasse statt Masse. Ausserdem soll es bei Duck Duck Go nicht die Google-übliche Spionage geben. Give it a go!
Gefunden in Netzwelt.de hier der Link zu Netzwelt.de
und hier der Link zu Duck Duck Go. Sonst müßtest es ja googeln....

4 comments:

Anonymous said...

Hier gibt es noch mehr Suchmaschinen

Anonymous said...

Hier gibt es noch mehr Suchmaschinen
Hier gibt es noch mehr Suchmaschinen

Kpt. Dallmann ;) said...

https://ixquick.com/
die diskrete suchmaschine speichert nicht deine ip.

DoktorNo said...

Gefällt!