13 Jan 2012

Aber glaube daran

Schwarze Katze von links. Drei mal schwarzer Kater, schnell auf Holz klopfen und so weiter...
Statistik kann ja manchmal eine feine Sache sein und so lernen wir über Freitag den 13., auch wenn dieser Tag prädestiniert wäre für Unfälle und Katastrophen aller Art; es gibt keine Anhäufung dergleichen an diesem Tag.

Ich "glaube" es ist eher so, wer fest an etwas glaubt, sei es positiv oder negativ besetzt, der hat größere Chancen, daß ein bestimmtes Ereignis (im persönlichen Bereich) passiert. Simpel aber wahr.

Das schließt allerdings nicht aus, daß manche Dinge auch geschehen, weil jemand mit gewisser Magie nachgeholfen hat.

5 comments:

Anonymous said...

Gewiss

Grey Owl Calluna said...

Was Du glaubst, passiert.
Was Du rufst, kommt.......lieber Horst. So ist das nun mal.

Ach....das macht mich jetzt so richti glücklich,.....dass Du doch so ein bisschen an die "Magie" glaubst.....smile....
Liebe Grüße
Grey Owl/Rosi

petau said...

Hallo Horst, ... Gewohnheiten sind wie Spinnweben... ;-)

Anonymous said...

aber glaube daran

Horst Lindenau said...

@Petau
Botschaft angekommen. Ich will mich bessern :-)

@Grey Owl
Was du vielleicht nicht weißt, wir hatten hier ja mal eine erweiterung zu Terlima-Magic. Aber das war seinerzeit "aus dem Ruder gelaufen" und ich mußte es hier rausnehmen.
Glaube mir, ich selbst weiß.