24 Jan 2012

Ich habe Krebs

"Bob, I've got cancer", Bob, ich habe Krebs. Das waren die Worte des ehemaligen Marlboro Mann. Der, welcher immer recht cool zu Pferde daherkam. Ich glaub der starb grade mal 59 Jahre alt. Egal, jetzt hat mich eine Nachricht neugierig gemacht, die da besagt, der Venezuelanische Staatspräsident Hugo Chavez hat Krebs im Endstadium und er hätte nur noch maximal 12 Monate zu leben. Hugo Chavez Krebs, bei Stimme Russlands

Armer Kerl, aber dazu fällt mir ein. Nur wer aufgibt hat verloren. Und offenbar ist selbst eine schlimme Krebserkrankung nicht automatisch das Todesurteil. Eine Freundin von mir hatte vor 12 Jahren Knochenkrebs, Leukämie im diagnostizierten Endstadium. Mein Gott, sie sah damals wirklich dermaßen elend aus. Alle dachten sie würde nun bald sterben.

Aber sie hat es geschafft. 12 Jahre später lebt sie noch. Sie hat gekämpft und gewonnen. Mögen viele ihrem Beispiel folgen.

1 comment:

Der Werner aus B. said...

Kein Kommentar ist auch ein Kommentar.
Ich finde solche Berichte sind immer unglaublich und zugleich sehr ermutigend. Bleib tapfer Petra!!!