17 Apr 2012

Verschieberitis

Hier ist ein Link zu einem Verschieberitis Video
Wer also irgendetwas wichtiges zu tun hat, oder sich nur irgend etwas Spezielles vorgenommen hat zu tun; hier ist die zweifelsfreie Methode, jedes Vorhaben nicht stattfinden zu lassen oder zumindest zu verschieben. Daher der Name Verschieberitis. Leider läßt sich das Video nicht hier im Blog einbetten, also bitte selber klicken zur Clipfish Webseite.

Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung und behaupte, es betrifft besonders multi interessierte und multi talentierte Leute. Ist ungefähr so, als würde man den Himmel betrachten und sich nur auf einen Stern konzentrieren... dann läuft man schnell Gefahr, das ganze Universum zu vermissen.

Ist nur ein kurzer Clip, Sprache ist Englisch, aber die Bilder sprechen sehr gut für sich.

Wie gesagt kenne ich das Problem aus eigener Erfahrung und habe es nur nach jahrelangem Training und Selbstdisziplin für mich gelöst.

Ich benutze zwei Methoden. Die erste heißt "Franko Methode". Damit hat der ehemalige spanische Diktator Franko bis in Zeiten der Demokratie überlebt. Es gab für ihn zwei Wege mit Arbeiten umzugehen. Sofort erledigen oder Papierkorb.

Die zweite ist die "Uwe Methode". Benannt nach einem Berliner Heilpraktiker. Hast du was zu erledigen, tue eins nach dem anderen, zielgerichtet und ohne Umwege.

Viele Spaß mit dem Verschieberitis Video.

1 comment:

AngelPhi said...

Hihihi, das ist eher witzig und doch ein klein wenig ernst. Ich habe herausgefunden, daß viele Dinge sich oft von selbst erledigen wenn ich sie nur lange genug ignoriere und stattdessen sooo viel anderes zu tun habe.
lg von Angie