8 Apr 2013

Fünf Mal am Tag?


Sie möchten attraktiver aussehen? 

Menschen, die mehr Obst und Gemüse essen, sehen nicht nur besser und gesünder aus, sondern sie sind nach Ansicht der Forscher wahrscheinlich auch gesünder, denn diese Lebensmittel enthalten Antioxidantine, welche den Körper bei der Infektionsabwehr unterstützen.

Britische Forscher belegen nun erneut ihre Theorie, fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag essen und man ist auf der sicheren Seite. Selbstverständlich ist der Verzehr von Obst und Gemüse bedeutend besser, als sich tagtäglich Fertiggerichte und Döner zu verabreichen. „Wir wissen eigentlich, dass wir viel Obst und Gemüse essen sollten, aber wir sind nicht hinreichend motiviert, uns tatsächlich gesund zu ernähren“, sagt Ross Whitehead, Leiter des Forschungsteams, im Daily Telegraph.http://www.telegraph.co.uk/health/healthnews/9128696/Eating-fruit-and-veg-boosts-attractiveness.html

„Den Leuten zu sagen, dass sie vielleicht in 40 Jahren einen Herzinfarkt bekommen, wenn sie sich nicht gesünder ernähren, ist eine Sache. Aber wenn sie sagen, so gut könnten Sie schon in ein paar Monaten aussehen, wenn Sie mehr Obst und Gemüse essen würden, das motiviert mehr.“Was ich für übertrieben halte ist das Märchen von fünf Sorten/Portionen pro Tag.

Das verhält sich ähnlich, wie mit einem 24/7 Vertrag für das Fitness Studio. Je mehr Gelegenheit, je seltener geht man hin. Darauf bauen ja die Betreiber, denn wenn alle Mitglieder plötzlich kommen würden, wäre nicht ausreichend Platz. Und fünf Mal Obst am Tag ist so hoch angesetzt, da kommt schnell der Gedanke: das schaff ‘ich nicht.“So viel Obst und Gemüse will gekauft und verwaltet werden. Da wird dann viel weggeworfen.

Ich schwöre auf den Spruch: An apple a day, keeps the Doktor away“. Und wenn der Appel dann noch selber gepflückt wurde, umso besser. Was dem Europäer der Apfel bedeutet, ist bei Japaner die Pflaume. Und da sind sich auch die Forscher einig. Pflaumen und Karotten können ein attraktives Aussehen fördern.

Und unsere deutsche Bild Zeitung sagt dazu: „Beauty-Tipps gegen das Altern. Viel Sex! Ist nicht nur schön, sondern auch die perfekte Verjüngungskur, denn es werden haufenweise Anti-Aging-Hormone ausgeschüttet.“

Photo: Schmorrgurke mit Pflaumen, mein Geheimrezept

2 comments:

Grey Owl Calluna said...

....was heut' zu Tage unsere "Lebens-Mittel" so enthalten weiß der Geier.....ist nicht bös`gemeint, sondern eher sarkastisch,....ernüchternd, aufgebend......
Alles Liebe
Rosi

B. aus B. said...

Die Schmorgurken mit Pflaumen werde ich gleich mal probieren. Klingt ja lecker.