1 Jan 2014

Und all die guten Vorsätze...

Ist mal wieder soweit. Der Kalender klappt um, ein neues Jahr beginnt und damit bleibt erstmal alles wie bisher (ausser dem Datum). 88% von uns erklären jedoch jedesmal am Jahresbeginn, was sie denn nun besser, anders oder überhaupt im neuen Jahr machen wollen. Eben die guten Vorsätze. Kleine Pause einlegen, mal an das letzte Jahr denken...

Ja leider klappt es bei den meisten dann nicht, die gutgemeinten neuen Vorsätze auch umzusetzen. Und trotzdem möchte ich hier dazu anregen, sich mal ein wenig ausführlicher mit dem eigenen Körper zu befassen. Es beginnt mit einer Bestandsaufnahme und die sollte jeder für sich selbstkritisch und aufmerksam durchführen. Diese Liste hilft beim Checkup:

Kopfhaut
Haare
Nase 
Ohren
Augen
Mund 
Lippen
Zähne
Zunge
Rachen
Haut
Hände
Arme
Finger
Beine
Brust
Brüste
Magen
Geschlechtsteil
Rectum
Knie
Füße
Zehen
Lunge
Herz
Leber
Nieren
Darm

In den nächsten Wochen werde ich hier zu den einzelnen Körperregionen Wissenswertes und Nützliches vorstellen.

1 comment:

Kaiser Wilhelm said...

Wirbelsäule auch wichtig